Hallo und herzlich willkommen zu Sprüche Woche 24

 
In dieser Woche geht es um den folgenden Spruch: Blühe auf deine eigene Weise und genieße die Reise

Ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche neue Kalenderwoche. Viel Spaß beim Lesen !

 

Die Rosenblüte ist derzeit in vollem Gange. Rosen gelten allgemein als Sinnbild für Schönheit, Eleganz und Ausstrahlung. Und in der Tat, sie ist eine wunderschöne Blume.

Betrachtet man ein Gänseblümchen oder einen Löwenzahn, ist das ein nicht weniger großartiges Kunstwerk.

 

Jede Blume blüht zu ihrer ganz speziellen Zeit, in der eigenen Farbe und Blütenform. Jede einzelne Blume hat ihre spezielle Aufgabe im Ökosystem. Sie blüht einfach, ob sie nun in einer viel besuchten Parkanlage steht oder in einer Lichtung im Wald, wo sie kaum jemand zu Gesicht bekommt. Das ist ein entspannendes Bild.

Ich finde dies ist ein schöner und entspannender Vergleich zum Alltag. Blühe so gut wie möglich. Das genügt. Blühe, auch wenn dich scheinbar niemand sieht.

Genieße die Reise durch diese Woche. Entfalte deine einzigartigen Talente und Fähigkeiten. Versuche nicht eine Rose zu sein, wenn du keine Rose bist.

Es gibt eine Vielzahl an Talenten. Jedes noch so kleine davon ist wichtig und wertvoll.

 

Es gibt Phasen der Blüte und auch Phasen der Regeneration

Finde heraus, welche Phase diese Woche dran ist. Frage dich, was wirklich wichtig ist. Schreibe es auf. Setze Handlungsschritte zu diesem Ziel.

Finde heraus, wie du bestmöglichst und mit Freude durch diese Woche navigieren kannst.

Frage dich: Wie kann ich diese Woche Knospen anlegen, die sich in den folgenden Wochen zu wunderschönen Blüten entfalten werden ?

Das Leben ist ein Gesamtkunstwerk an dem wir täglich bauen
Das waren meine “blumigen” Gedanken zu der Sprüche Woche 24
Ich wünsche dir eine wunderschöne und erfolgreiche neue Woche.
Herzliche Grüße Lydia

Ein weiterer Blogartikel zum Thema:


Mein YouTube Kanalname: Lydia Mehr Zeit fürs Meer  Dort gibt es Grüße Videos mit Tier- und Naturaufnahmen

Mein Twitter Name: Lydia@MehrZeitAmMeer

Pinterest:  Lydia- Mehr Zeit fürs Meer

Die in diesem Blog gezeigten Eichhörnchen habe ich in unserem Garten und im Wald fotografiert. Wir haben einen großen Haselnuss-Strauch und die putzigen Eichhörnchen haben im September den gesamten Strauch abgeerntet und die Nüsse überall im Garten und in Blumentöpfen vergraben. Nun graben sie die Nüsse wieder aus… Zusätzlich bedienen sie sich am Vogelfutter. Eichhörnchen sind sehr neugierige Tiere 😍 Sobald sie etwas neues im Garten entdecken, wird das gleich mal begutachtet. Eichhörnchenfotos und Videos findet ihr auf meinem Pinterest – und Youtube Kanal.


Weitere Blogartikel:

Was hat Brot backen mit dem Hamsterrad verlassen zu tun ?

Was hat Brot backen mit dem Hamsterrad verlassen zu tun ?

 

 

 

 


Impressum       Datenschutz