Hallo und herzlich willkommen zu Sprüche Woche 25

In Sprüche Woche geht es um das Thema: Die richtigen Knöpfchen drücken

Ich wünsche dir einen schöne und erfolgreiche neue Woche. Viel Spaß beim Lesen !

Spruch der Woche:
Ein Tastendruck an der richtigen Stelle, führt zu einer erfolgreichen Welle  🙂

 

Wer ist schon mal vor seinem Computer gesessen und wusste nicht weiter ? Also mir ist das schon mehrmals passiert. Ich wollte etwas installieren ect. und es wollte einfach nicht klappen.

Bis jemand kam, der sich auskannte und ein paar Tasten an der richten Stelle drückte. Plötzlich liefen die Sachen wie am Schnürchen. Der richtige Tastendruck führte zu einer Welle des Erfolges.

Kinderleicht für denjenigen, für mich ein riesiges Rätsel. Gewusst wie, könnte man auch sagen.

 

Dieses Beispiel lässt sich auch auf den Alltag übertragen. Welche “Tasten” kann ich da drücken um mehr Zeit zu gewinnen, um entspannter zu sein oder ein wichtiges Projekt zum Laufen zu bringen ?

 

Manchmal ist es hilfreich andere mit ins Boot zu holen. Die sich in dieser Sache besser auskennen als ich.

Manchmal liegt die Lösung auch bereits in uns. Jeder kann aus seinem persönlichen Erfahrungsschatz schöpfen.

Ich kann mir diese Fragen stellen:

-Zu welchen Zeiten in meinem Leben lief es außerordentlich gut und woran könnte das gelegen haben ?

-Welche schwierigen Projekte und Herausforderungen habe ich schon gemeistert ? Was habe ich damals in Angriff genommen, um dieses Problem erfolgreich zu lösen ?

-Welche “Tasten”, sprich Ressourcen, Entscheidungen und Handlungen, stehen mir zur Verfügung ? Wie kann ich diesen “Tastendruck” ausführen und eine Welle des Erfolges herbeiführen ?

 

Es kann sehr hilfreich und motivierend sein, sich einen persönlichen “Tastenfahrplan” auszuarbeiten. Dies ist besonders sinnvoll, wenn ich immer und immer wieder demselben Problem gegenüberstehe. Und ich dieses Problem für mich aus der Welt schaffen möchte.

Beispiele: Morgens in letzter Minute aufstehen und zur S-Bahn hetzen. Oder jedes Monatsende mit einem überzogenen Girokonto abschließen. Oder……

Ich kann mir aufschreiben, welche “Tasten ” ich drücken kann um eine für mich stressige Angewohnheit in Erfolg umzuwandeln. Erfolg zieht oft weiteren Erfolg nach sich.

Und damit komme ich wieder beim Spruch für diese Woche an:  Ein Tastendruck an der richtigen Stelle führt zu einer erfolgreichen Welle.

Das Leben ist ein Gesamtkunstwerk an dem wir täglich bauen
Das waren meine Gedanken in der Sprüche Woche 25
Ich wünsche dir eine wunderschöne und erfolgreiche neue Woche.
Herzliche Grüße Lydia

Ein weiterer Blogartikel zum Thema:


Mein YouTube Kanalname: Lydia Mehr Zeit fürs Meer  Dort gibt es Grüße Videos mit Tier- und Naturaufnahmen

Mein Twitter Name: Lydia@MehrZeitAmMeer

Pinterest:  Lydia- Mehr Zeit fürs Meer

Die in diesem Blog gezeigten Eichhörnchen habe ich in unserem Garten und teils im Wald fotografiert. Wir haben einen großen Haselnuss-Strauch und die putzigen Eichhörnchen haben im September den gesamten Strauch abgeerntet und die Nüsse überall im Garten und in Blumentöpfen vergraben. Nun graben sie die Nüsse wieder aus… Zusätzlich bedienen sie sich am Vogelfutter. Eichhörnchen sind sehr neugierige Tiere 😍 Sobald sie etwas neues im Garten entdecken, wird das gleich mal begutachtet.


Weitere Blogartikel:

Was hat Brot backen mit dem Hamsterrad verlassen zu tun ?

Was hat Brot backen mit dem Hamsterrad verlassen zu tun ?

 

 

 

 


Impressum       Datenschutz